Neue Services für Lebensmittelhändler und -marken

Ihren Kunden wird die Nachhaltigkeit ihrer Lebensmitteleinkäufe immer wichtiger und sie fragen immer häufiger nach Transparenz? Erfüllen Sie ihre Erwartungen ganz einfach, indem Sie die Beelong-Noten Ihrer Produkte direkt online auf Ihren eigenen Verkaufsplattformen oder in Ihren Katalogen anzeigen.

Bieten Sie den Küchenchefs und Einkäufern neben dem Preis, der Qualität oder der Verpackung noch eine zusätzliche Information. Vereinfachen Sie ihnen das Leben, indem Sie ein glaubwürdiges und zuverlässiges Kommunikationsmittel gebrauchen.

Ob Sie Obst und Gemüse, Fleisch oder Fisch, Backwaren, Milch- oder Economatprodukte vertreiben – wir helfen Ihnen, Transparenz zu zeigen: Mit Hilfe der Informationen, die über die Produkte verfügbar sind, stellen wir Ihnen die Umweltbewertungen zur Verfügung.

1234

Der Markt heute

Konsumenten wollen immer mehr über die Herkunft ihrer Lebensmittel wissen, über die Produktionsart und was sie enthalten. Dieses Bewusstsein spiegelt sich sowohl in der klassischen Gastronomie wie auch in Grossküchen wider.

Wir beobachten ebenfalls ein starkes politisches Engagement für die schweizerische Landwirtschaft, die Nachhaltigkeit der Rohstoffe und die Transparenz in der Lebensmittelindustrie. Dies äussert sich vor allem in Finanzierungen für Weiterbildungen in nachhaltigen Einkäufen für Köche und Einkäufer (zum Beispiel die Kantone Waadt und Genf), in der Festlegung von strikten Zielen, die für den Erhalt von Subventionen zu erreichen sind, (wie etwa die Stadt Lausanne) oder in der Erarbeitung von Strategien, um die nachhaltige Ernährung zu fördern (Kanton Wallis und Freiburg) – ganz zu schweigen von den verschiedenen Massnahmen, die in der ganzen Schweiz ergriffen wurden, wie beispielsweise ein Sensibilisierungsplan in der Deutschschweiz durch das Projekt von Seco, um die inländische Produktion zu begünstigen.

Massnahmen für eine nachhaltige Ernährung lassen sich rasch umsetzen. Lebensmittelmarken und -händler schliessen sich deshalb zusammen, um regionale Produkte zu fördern und Auskunft über ihre Waren (Herkunft, Labels, Allergene usw.) zu geben.

Deswegen kann man damit rechnen, dass die Nachhaltigkeit als Entscheidungskriterium beim Kauf von Lebensmitteln in den nächsten Jahren eine immer grössere Rolle spielen wird.

Mit Beelong arbeiten heisst:

  • Von einer an die Gastronomie angepassten Methode profitieren
  • Ein Werkzeug mit einem Produktansatz einsetzen
  • Von einem glaubwürdigen und anerkannten Markenimage profitieren
  • Sich mit einem zusätzlichen Verkaufsargument bereichern
  • Seine Produkte besser vermarkten und fördern
  • Die neuen Bedürfnisse der Kundschaft gebührend erfüllen
  • Die Ihnen zur Verfügung stehenden Informationen besser nutzen

Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns unter info@beelong.ch

Leave a Reply