GastroJournal 11 janvier 2018, Daniela Oegerli, www.gastrojournal.ch

Beelong ist ein unabhängiges Unternehmen, das ursprünglich aus der Hotelfachschule Lausanne kommt. Die Idee dahinter ist, wie man Produkte erwerben kann, die die Umwelt möglichst wenig belasten. «Beelong passt zu der Nachhaltigkeitsstrategie von Bischofszell Nahrungsmittel AG (Bina) und es fördert die Schweizer Produkte. Man kann so sichtbar machen, welchen Einfluss die Lebensmittel auf die Umwelt haben», erklärt Pascal Perraudin, Leiter Productmanagement Culinarium bei Bina. Die Kontrolle sei sehr streng und die Angaben, welche die Hersteller machen, werden bis ins Detail kontrolliert. Beelong bewertet das ganze Sortiment, das heisst Frisch- und Fertigprodukte. «Beelong bietet den Gastronomen ein Instrument, um Vergleiche beim Einkauf anzustellen und so ihre Entscheide zu vereinfachen», sagt Pascal Perraudin.

Laden Sie den Artikel herunter.

BINA Gesamtkatalog 2018.

Pascal Perraudin, Leiter Productmanagement Bischofszell Culinarium, präsentiert den Produktekatalog mit den Beelong-Indikatoren.

Pascal Perraudin, Leiter Productmanagement Bischofszell Culinarium, präsentiert den Produktekatalog mit den Beelong-Indikatoren.