Datenbank-Update und optische Angleichung: der Eco-Score von Beelong im neuen Gewand – für noch grössere Präzision bei gleichbleibend einfacher Kommunikation.
Ihren Kunden wird die Nachhaltigkeit ihrer Lebensmitteleinkäufe immer wichtiger und sie fragen immer häufiger nach Transparenz? Erfüllen Sie ihre Erwartungen ganz einfach, indem Sie die Beelong-Noten Ihrer Produkte direkt online auf Ihren eigenen Verkaufsplattformen oder in Ihren Katalogen anzeigen.
Im Verbund mit dem Lausanner Start-up Beelong, das sich auf nachhaltige Entwicklung spezialisiert hat, wird Edelweiss Market zum ersten Laden in der Schweiz, der mit einem Eco-Score den ökologischen Fussabdruck seiner Produkte anzeigt.
Fast 800 Obst und Gemüse wurden mit dem Beelong Eco-Score bewertet, und die Ergebnisse sind vorbildlich!
Wie leben die Hühner, was fressen sie, sind sie «glücklich»? Mehr zu den Unterschieden zwischen verschiedenen Zuchtmethoden.
En 2019 Beelong agrandi son équipe, a plein de nouveaux projets, et surtout : un indicateur mis à jour qui tient désormais compte de l’emballage des produits ! Mais pas seulement.
Ist es besser, ein konventionelles Produkt aus der Schweiz zu kaufen oder ein Bioprodukt aus dem Ausland? Hier sind die Öko-Noten der gleichen Tomate gemäss Herkunftsland und Label.
Von nun an ist die Nachhaltigkeit ein ebenso wichtiges Kriterium bei der Wahl der Gastronomen wie die Qualität des Angebots, der Preis oder die Erfahrung des Restaurantbetreibers.
Nüsse, Samen, Trockenfrüchte, Gewürze und Kaffee: DELICA wählt für seine Kunden Transparenz, indem es die Eco-Score seiner Produkte mitteilt. Ein gutes Vorbild für die zukünftige Generation und den Agrar- und Ernährungssektor.
Après la gastronomie, la start-up vaudoise Beelong veut évaluer tous les étalages. Les choses évoluent petit à petit: la transparence est devenue plus importante qu’une mauvaise note écologique, selon son cofondateur Mathias Faigaux