Frigemo und Bonfrais Bongel : “Wir bemühen uns, stetig die Transparenz unserer Produkte zu erhöhen”

864c5aaa-f294-40d4-801e-45e8e39f7f1d

 

Anfang dieses Jahres hat Frigemo entschieden, die Bewertungen von ihrem Obst und Gemüse über die Vertriebsgesellschaft Bonfrais Bongel frigemo AG zur Verfügung zu stellen.

Bruno Boccali, Geschäftsführer bei Bonfrais Bongel frigemo AG, erklärt, wie es zu diesem Entschluss kam: «Wir bemühen uns, stetig die Transparenz unserer Produkte zu erhöhen. Wir sind ein Schweizer Unternehmen mit starker regionaler Verankerung. Die Schweizer Landwirtschaft zu fördern und zu unterstützen gehört zu unseren Werten. Beelong ist ein Werkzeug zur Transparenz, mit dem wir diese Werte auf einfache Art unseren Kunden vermitteln und weitergeben können.»

Frigemo beginnt also mit den Bewertungen des Obst- und Gemüsesortiments in der Romandie, denkt aber über eine Ausweitung auf andere Produktkategorien und eine schweizweite Verbreitung der Bewertungen nach.

Frigemo ist Teil der Fenaco-Gruppe, die sich schon seit einigen Jahren für nachhaltige Entwicklung einsetzt (Nachhaltigkeitsbericht herunterladen). Beelong bringt sich in diese proaktive Politik zur Sen­si­bi­li­sie­rung und Umwelthaftung ein.

90daea47-7364-487e-b799-69cc3ee3a3d7

Den Katalog von Bonfrais Bongel entdecken