Beelong, der Eco-Score aller Ihrer Lebensmittel

–> WE’RE HIRING <–

Wir bewerten die Umweltbelastung Ihrer Lebensmittelkäufe

#beepartofthechange

Über uns

Der Beelong-Indikator erlaubt es, den Umwelteinfluss der Lebensmittel auf einer Skala von A bis G zu bewerten. Sein Ziel ist es, Gastwirten und Einkäufern Informationen über die Umweltbelastung der Produkte zu liefern und ihnen ein Zusatzkriterium zu liefern, um ihre Einkäufe bewusst tätigen zu können.

Mehr erfahren

Unsere Dienstleistungen

Produktbewertung

Marken und Händler, seien Sie innovativ und kommunizieren Sie den Umwelteinfluss Ihrer Produkte in Ihren Katalogen, Onlineshops, Verpackungen oder mittels anderer Medien.

Diagnostik

Gastwirte, messen Sie den Einfluss Ihrer Nahrungsmitteleinkaufspolitik, fördern Sie Ihre bewährten Verfahren, profitieren Sie von persönlicher Beratung und kommunizieren Sie mit Ihren Kunden!

Beratung

Profitieren Sie von unserem Expertenwissen über den Markt des Gastronomiewesens, der Ernährung und des Handels, um Ihre Projekte zu begleiten.

Webapplikation

Sammeln Sie ganz einfach Informationen über Lebensmittel, um Ihre Umweltfreundlichkeit und Ihre Ziele zu messen, zu analysieren und zu kontrollieren.

Lebensmittelguides

Ein praktisches und ergonomisches Werkzeug über Saisons, Labels und bedrohte Tierarten, speziell abgestimmt auf Küchenchefs und professionelle Einkäufer.

Alle Dienstleistungen betrachten

Drei sich ergänzende Bereiche

Marken und
Händler

Beelong bewertet Ihre Produkte zwischen A und G gemäss fünf Kriterien. Marken und Händler können somit die Noten ihrer Produkte online, in Katalogen, auf Verpackungen oder ähnlichen Medien anzeigen, um ihre Transparenz unter Beweis zu stellen. So kommen sie den neuen Anforderungen des Gastgewerbes, der Konsumenten und der Behörden nach.

Gastwirte und Einkäufer

Beelong analysiert jeden Ihrer Lebensmitteleinkäufe, bietet einen umfassenden Blick über Ihre Einkaufspolitik sowie konkrete und passende Lösungen und Kommunikationsmittel, um Ihre bewährten Praktiken zu fördern. Ein Vorgehen, das erlaubt, Ihre Umweltbilanz zu messen und zu reduzieren und trotzdem Ihre Ausgaben in gemässigtem Rahmen zu halten.

Öffentliche Behörden und Unternehmen

Mit einer Datenbank aus mehr als 40'000 Lebensmittelprodukten und solider praktischer Erfahrung liefert Ihnen Beelong sowohl quantitative als auch qualitative Informationen über den Schweizer Lebensmittelmarkt, und das alles als massgeschneiderte Beratung für die Durchführung und Begleitung Ihrer Projekte.

Einige Zahlen

70328

von Beelong bewertete Produkte

25400000

von Beelong beeinflusste servierte Speisen

130

mit Beelong engagierte Gastwirte, Marken und Händler

Aktuelle News!

ActualitéAktualitätBeelongBeelongBeliebte BeiträgeBlogIndustrieIndustrieProduits
Neue Services für Lebensmittelhändler und -marken 30 August 2019

Neue Services für Lebensmittelhändler und -marken

Ihren Kunden wird die Nachhaltigkeit ihrer Lebensmitteleinkäufe immer wichtiger und sie fragen immer häufiger nach Transparenz? Erfüllen Sie ihre Erwartungen ganz einfach, indem Sie die Beelong-Noten Ihrer Produkte direkt online auf Ihren eigenen Verkaufsplattformen oder in Ihren Katalogen anzeigen.

ActualitéBeelongBeliebte BeiträgeBlogIndustrie
Beelong is hiring : Bee part of the change! 26 August 2019

Beelong is hiring : Bee part of the change!

Beelong recrute un responsable des ventes HORECA FR/DE. Join the team, have fun, make a difference, go home, repeat!

ActualitéBeelongBeliebte BeiträgeBlogIndustrieLabelsPresseProduitsUnkategorisiert
Der Eco-Score Beelong in den Regalen von Edelweiss Market – Le Nouvelliste 7 August 2019

Der Eco-Score Beelong in den Regalen von Edelweiss Market – Le Nouvelliste

Im Verbund mit dem Lausanner Start-up Beelong, das sich auf nachhaltige Entwicklung spezialisiert hat, wird Edelweiss Market zum ersten Laden in der Schweiz, der mit einem Eco-Score den ökologischen Fussabdruck seiner Produkte anzeigt.

ActualitéBeelongBeliebte BeiträgeBlog
Schweizer Tomaten oder spanische Biotomaten? 24 May 2019

Schweizer Tomaten oder spanische Biotomaten?

Ist es besser, ein konventionelles Produkt aus der Schweiz zu kaufen oder ein Bioprodukt aus dem Ausland? Hier sind die Öko-Noten der gleichen Tomate gemäss Herkunftsland und Label.

Teilnehmende Restaurants

Universität Lausanne, Cafeteria Der Unithèque (la Banane)
Kindertagesstätte von Montelly, Lausanne
APEMS in Prélaz, Lausanne
Kindertagesstätte Grattapaille, Lausanne
Universitätsspital, Genf
Stadtspital Triemli Zürich
Foyers de la Ville de Bulle (FR)
Réseau Santé de la Glâne (FR)
Bureau International du Travail, Genève – Eldora SA
World Economic Forum, Davos (GR) – SV Group
Comité International Olympique, Lausanne (VD) – Novae restauration SA

Produkte

DICIFOOD linsen
DICIFOOD leinsamen
Delica graines de tournesol 15Kg
Delica Graines de Courge 15Kg
Official Tea Orange Pekoe 50 Caps
Official Tea Earl Grey 50 Caps
Gastronome Filtre finement moulu 500g
Delizio Herbal Relax Tea 16 capsules
Zaun moulu 250g
Café Royal sticks sucre
Treehouse Pick & Kick 70g
Treehouse Snack & Crack 70g
DT Quartier de pommes 500g
DT Classic-Mix 750g
Café Royal RTD Extra Strong
Bio Havelaar Inflagranti Crema grains 1kg
Delizio Coffee Bio & Fairtrade 12 capsules